Nachdem

unsere Ankunft in Antalya mehr als naß war, haben wir uns den nächsten Tag gleich auf die Socken (ach nee, haben wir gar nicht benötigt) gemacht. Bei 29°C haben wir einen Spaziergang am Strand unternommen. Durch den Regen war das Meer sehr aufgewühlt und die Wellen auch mächtig.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Strandes konnte man einen Blick auf den Hafen sowie auf die alten Stadtmauern von Alanya werfen.

Am Nachmittag sind wir in den Bus gestiegen und konnten für 75 Cent durch die ganze Stadt fahren. Aller 200m war eine Haltestelle. Somit konnte man spontan entscheiden, wo man aussteigen möchte. Wir haben uns für den kleinen Hafen und die Mole entschieden.

Danach sind wir eine Einkaufsstraße entlanggeschlendert. Jede Menge Bazare sind hier zu finden. Der Vorteil hier, die Verkäufer bieten ihre Ware an, drängen aber niemanden zum Kauf. Diese Elektroroller konnte man mieten um die Stadt zu erkunden. Wir haben es lieber gelassen, damit wir uns nicht blamieren.

Diesen sehr leckeren Apfeltee haben wir in einem kleinen Bazar um die Ecke erhalten. Da meine gesamten Sachen durchnässt waren, habe ich eine Jacke benötigt. Eine war sehr durchnässt und die andere von meiner Handtasche welche darauf lag und auch nass war verfärbt… Also rein in das Geschäft und die beiden netten Verkäufer brachten mir ca. 20 verschiedene Jacken zum Probieren. Habe mich schließlich für eine schöne kuschlige entschieden. Aber wirklich gebraucht habe ich sie nicht bei den Temperaturen.

In der Stadt haben wir den Nachmittag in einem kleinen Park verbracht.

Den Abend haben wir dann am Pool ausklingen lassen.

Nachdem ich auf Anraten des Barkeepers einen RAKI zu mir genommen habe, ging es meinem Magen- Darm ein kleinwenig besser. Ich hatte noch bis Mittwoch starke Schmerzen, trotz Spritze noch am Sonntag vor der Abreise und jede Menge Tabletten.

4 Reaktionen zu “Nachdem”

  1. kkk

    Oh lecker Raki, schon Jahre nicht mehr getrunken.
    Mein Mann möchte gerne mal in die Türkei,
    doch ich traue mich nicht.
    Und mit dem Katzenkind ist das ja eh nicht machbar…
    Ich habe mich gegen Urlaub und für Kindersatz entschieden
    und da kann man dann halt nicht in Urlaub fahren, später wieder ;-)
    Aber toll scheint es da zu sein, gefällt mir. Schön das ihr einen wundervollen Urlaub hattet.

    Lieben Gruss, kkk

  2. moni

    Eine schöne, bunte Fotosammlung, interessant fand ich den Eisbären!!???!
    Bazare sind immer wieder sehenswert, man muss nur viel Widerstandskraft opfern bei einem Besuch, gell.
    Wenn ich so Deine Bilder betrachte, bekomme ich sofort wieder Sehnsucht nach Sonne,Meer, Wärme, Wellen…..
    Lieben Gruß ? moni

  3. Träumerle Kerstin

    Also zwischen euch beiden muss ich jetzt hin- und her pendeln, um alle Fotos zu erwischen :-)
    Ich musste an Dich denken und hoffte, es würde Dir besser gehen. Konntest Du denn da in den ersten Tagen richtig essen?
    Viele Grüße von Kerstin.

  4. minibar

    Da hatte es dich ja ordentlich erwischt.
    Mit Salaten muss man dort vorsichtig sein.
    Aber egal, du hast es überstanden. Das ist wichtig.
    Die Wellen auf dem ersten Foto, wundervoll.
    igitt, so einen Raki würde ich nicht trinken können, lach.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.