Schmiedekunst (wirklich kein Gummi…)

Dieses schmiedeeisernes “Etwas” fand ich an der Türe vor dem Schloß in Schlettau. Meiner Meinung nach hätte es ein Fenstergitter oder etwas ähnliches sein können. Nein, es ist wahrhaftig für die Schuhe als Abstreicher vorgesehen.

6 Reaktionen zu “Schmiedekunst (wirklich kein Gummi…)”

  1. moni

    Sehr schöne Arbeit. So etwas ist ja auch heute wieder modern.
    Lieben Gruß
    moni

  2. Elke

    Ein schönes Teil, liebe Bärbel. Und in der Tat – solche Schuhabstreifer habe ich auch schon gesehen.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Marianne

    Und ist tatsächlich aus Metall ??
    Kenne die nämlich in der Aufmachung als Gummimatten ;-)

    Grüßlis ? Marianne

  4. Träumerle Kerstin

    Wir haben solch schöne Teile aus Gummi – sieht aber auch verdammt gut aus.
    Liebe Grüße von Kerstin – und immer schön nach unten schauen, da entdeckt man tolle Dinge!

  5. Bellana

    Da mag man sicher mit dreckigen Schuhen gar nicht drauf.
    Grüßle Bellana

  6. minibar

    Dieses Abtretgitter ist ja eine richtige Schönheit!
    Ich mag sowas.
    Ich glaube, es streift auch gut den Schmutz von den Schuhsohlen.
    Und dann sieht es anschließend immer noch gut aus, das ist was ganz Besonderes… ;-)

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.