Unser 17. Sommerfest

haben wir gestern gut überstanden. Wenngleich das Wetter etwas gewöhnungsbedürftig war. Aber es hat erst am späten Abend geregnet, also blieben alle Gäste trocken.
Unser Programm war wieder sehr vielfältig. Es gab eine Ausstellung alter Fahrzeuge und ein Sanitätshaus zeigte eine kleine Auswahl seiner Hilfsmittel. An den vielen Ständen konnte das leibliche Wohl befriedigt werden. Noch dazu mit Preisen, welche nicht zu toppen sind. Kaffee + Kuchen 1,50 €. Der angrenzende Kräutergarten hatte auch viele schöne Dinge aus eigenem Anbau im Angebot. Unter anderem sehr leckere Erdbeerbowle für 1€.
Für Groß bitte anklicken!

Die musikalische Umrahmung bestand aus den Schalmeienfreunden aus Falkenstein, den Jagdhornbläsern aus Grünhain, einigen Chören der Umgebung sowie mit dem Stargast Gerd Christian. Von ihm habe ich leider keine Fotos, da ich in dieser Zeit unsere Leutchen versorgt habe. Aber ihr könnt gern bei Blechi nachschauen. Sie hat ihn hautnah abgelichtet.

Ebenso wurde ein buntes Programm für die Kiddis geboten. Neben verschiedenen Ballspielen, Zuckerwatte, Kinderschminken und Hüpfburg gab es noch ein Klettern auf gestapelten Kisten. Unser kleines nettes Karussell war natürlich auch wieder bereit um einige Runden zu drehen. Für kleine Hexen standen sogar die Besen zum Reiten bereit.

Es war wieder ein rundum gelungenes Fest. Ich denke alle Bewohner und Gäste waren zufrieden. Unsereiner etwas geschafft, da wir von 6.00 Uhr morgens auf den Beinen waren. Natürlich haben wir den Abend im Festzelt gemeinsam verbracht. Blechi ist auch immer mit von der Partie. Sie gehört schon zu uns dazu…. Gegen 22.30 Uhr fand eine Lasershow statt und ein “paar Minuten” nach Mitternacht wurden wir nach Hause kutschiert. Selber fahren geht da nicht mehr ;)

2 Reaktionen zu “Unser 17. Sommerfest”

  1. Elke

    Also Erdbeerbowle klingt schonmal richtig gut ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Träumerle Kerstin

    Erdbeerbowle für 1 Euro? Nee, das findest Du wirklich nirgends. Hast Du gekostet?
    Ein schönes Fest, die Menschen werden euch dankbar dafür sein. Alte Menschen sind immer dankbar und freuen sich über Abwechslung.
    Nun wünsche ich Dir noch einen erholsamen Abend,
    liebe Grüße von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2023 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.