Der heutige

Tag war von Sonne und Regen geprägt.
Heute vormittag war es noch sonnig und um die 22°C. Die Rapsfelder werden langsam wunderschön gelb und die ersten “Pusteblumen” sind auch zu sehen.

Nach einer “atemberaubenden” Weiterbildung zum Thema… Arbeitsschutz… bin ich nach Hause gefahren. Unterwegs fing es bereits an zu regnen. Der Regen ist wirklich sehr nötig, aber bitte dann entweder Regen oder Sonne…HIer war es heute mal so und mal ganz anders. Gegen 17.00 Uhr ging eine Regenguß nieder. Dieser dauerte ca. 20 Min und hat hoffentlich meinen “Rudi” vom gelben Blütenstaub befreit. Das war ja nicht mehr zu bewältigen. Paar Minuten das Fensater geöffnet und man könnte einen Frühjahrsputz hinlegen. Und dies ist nicht unbedingt mein Traum von Freizeit …..

Meine Pferdchen wollten auch heute nicht fotografiert werden…

3 Reaktionen zu “Der heutige”

  1. Marianne

    Sonne ja, aber keine Regen, auf den warten wir vergeblich. Kalt ist es geworden.

    Liebe Grüße

    Marianne ?

  2. april

    Raps ’stinkt’ zwar, aber er ist immer gut für wundervolle Fotos. Die beiden Pusteblumen-Aufnahmen sind sehr schön.
    Und Regen – ja , den könnten wir auch gebrauchen. Der Boden ist knochentrocken und wenn es so weiter geht, können wir demnächst noch zu Fuß durch den Rhein waten ;-)

  3. minibar

    Bei uns ist er Raps schon vorbei.
    Und Regen – was ist das???
    Ganze 4 Tropfen haben wir heute und ach ja, gestern auch bekommen.
    Es ist alles so furztrocken, die Landwirte haben schon Sorgenfalten.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.