Winterspaziergang

Da ich Weihnachten und Silvester in 2 Heimen gearbeitet habe, wurde der Urlaub eben jetzt genommen.
Bei uns hat es schon einige Tage geschneit und es wurde Zeit etwas an die frische Luft zu kommen. Wir liefen durch die Altstadt am Ratskeller Richtung unteres Tor bis hin zur 85jährigen Kraußpyramide.



Danach ging es bergauf zum Totenstein. Ein kurzer Stopp am Pilz und weiter ging es durch den Schnee. Von der Kanzel des Totensteines hat man eine gute Sicht über Schwarzenberg. Leider hatten wir keinen Sonnenschein, aber trotzdem war es wunderschön die weiße Pracht zu sehen.




Weiter ging es über den Hofgarten Richtung warmer Wohnung.

Nun müssen die Autos und der Parkplatz noch freigeschippt werden, damit ich Freitag wieder in die wiedereröffnete Tagespflege fahren kann.

4 Reaktionen zu “Winterspaziergang”

  1. Bellana

    Im Moment sind Spaziergänge in der Umgebung die beste Möglichkeit an die frische Luft zu kommen.
    Bleibt gesund, besonders wenn Du wieder Dienst in der Tagespflege hast.
    Grüßle Bellana

  2. do

    Ihr wurdet für deine Feiertagsarbeit entschädigt. Der Spaziergang im Schnee war doch eine feine Sache.
    Herzlich, do

  3. Astrid Berg

    So ein Spaziergang im Schnee tut gut und ist auch erholsam. Ich brauche auch einmal täglich frische Luft um die Nase, denn diese trockene Heizungsluft nervt schon ziemlich.
    Gestern Abend hat es bei uns plötzlich angefangen zu schneien. Es war schon dunkel, aber richtig mild. So haben wir uns noch einmal nach draußen gewagt. Erst haben wir den Bürgersteig vom Schnee befreit und dann sind wir eine kleine Runde durchs Dorf marschiert, gefolgt von unserer Katze :-) . Außer einer Frau mit Hund (unsere Katze hat sofort die Flucht ergriffen) ist uns niemand begegnet.
    Herzliche Grüße von
    Astrid

  4. Brigitte

    Ich grüße Euch Zwei.
    Was für ein Winterwetter, hier gar nicht. Nur grau und ungemütlich.
    Ich hoffe, Ihr seid gesund und munter.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2021 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.