Der Chemnitzer Tierpark

war heute unser Ausflugsziel. Ca. 45 km ging die Fahrt u.a. über die A72 bis hin zum Tierpark.

Wer uns beide kennt weiß inzwischen, das wir gern in der Nähe von Tieren sind.
Als erstes kamen mir die Esel vor die Linse gefolgt von den Alpakas, welche mit den Nandus zusammen leben. Leider hielten diese gerade Siesta…

Bei den rosa Flamingos ist auch ein Schwarzstorch zu Hause… Dieser hatte sich jedoch elegant zurückgezogen und zeigte sich nur sehr kurz.

Im Streichelzoo konnte man Ziegen und andere Kleintiere besuchen.

Natürlich haben wir beide gestreichlt was das Zeug hält und die Tiere haben es sich dabei gut gehen lassen.

Im Vivarium angekommen zog es uns zu den kleinen Mäusen, Fröschen und danach zu den Riesensalamandern. Deren Schaufütterung leider erst am Sonntag stattfindet…schade…..

Gleich neben einem süßen Äffchen sahen wir ein Bergmeerschweinchen mit verbundener Vorderpfote. Wir hoffen es geht ihm bald besser.

Zum Schluß noch kurz Stachelschweine, Kamel und ein Happy-Hippo….

Einige Tiere konnten wir wegen den hohen Temperaturen leider nicht sehen. Sie hatten sich an einem schattigen Plätzchen zurückgezogen, welche für Besucher nicht einsehbar sind.

6 Reaktionen zu “Der Chemnitzer Tierpark”

  1. Bellana

    Tierparks sind immer wieder eine schöne Abwechslung.
    Grüßle Bellana

  2. werner

    Schöne Bilder vom Tiergartenbesuch. Wir waren ja schon lang nicht mehr im Wiener Zoo. Schau mir auf RBB immer gern Panda, Gorilla & Co an.
    Herzlichen Gruß
    Werner

  3. Thomas

    Der Tierpark Chemnitz kann sich natürlich
    nicht mit einem Zoo wie in Leipzig vergleichen. Elefanten und Giraffen sucht man hier vergeblich. Aber darum geht’s uns auch gar nicht, sondern darum, einen schönen und entspannten Nachmittag zu genießen.
    Und den hatten wir…
    Einen schönen Wochenstart wünscht
    Thomas

  4. blechito

    Sieht nach einem rundum gelungenen Tag aus

  5. Träumerle Kerstin

    Alpakas sind auch so niedlich, sie lächeln immer. Da muss ich einfach immer versuchen zu streicheln. Die kleinen Tierparks und Zoos sind genauso schön wie große Anlagen, oftmals wenigstens nicht so überrannt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Helga

    da hattet ihr ja einen wunderschönen Tag gehabt.
    Ist schon schön so im Tierpark.
    LG Helga

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.