Endlich kein Regen

Nachdem das Wetter am Sonntag ein klein wenig besser wurde, haben wir uns auf den Weg zum Hotel “Köhlerhütte” in Waschleithe gemacht. Dort wird jährlich ein traditioneller Meiler aufgebaut und entzündet. Eine Woche später wird der Meiler aufgebrochen, die Holzkohle zum abkühlen ausgebreitet und danach verkauft.
Diesen Gedanken hatten auch jede Menge Menschen aus der Umgebung…. sehr viele Autos parkten nicht nur auf dem großen Parkplatz, nein auch an den Straßenrändern standen sie und auf jedem freien Fleckchen. Da das Gelände der “Köhlerhütte” nicht sehr groß ist, konnten wir uns das Gedränge vorstellen. Darauf hatten wir dann doch keine Lust. Also die Frage:Wohin jetzt?
Tja, ein Tierparkbesuch geht doch immer. Auf nach Aue in den “Zoo der Minis”.
Natürlich gab es auch “Mininachwuchs”.
Diese beiden Süßen waren echt sehr verspielt, bis Papa kam und für Ordnung sorgte.


Herr Pfau machte der Dame seine Aufwartung , aber diese hat es überhaupt nicht interessiert. Sie lief einfach an ihm vorbei.


Bei den Schafen haben die Spatzen jede Menge Material für den Nestbau gefunden.


Viel Zeit verbrachten wir wie immer bei den possierlichen Zwergmangusten.


Noch viele schöne Tiere gab es zu sehen. Einen Auszug davon in den letzten Bildern.



Die beiden Zwergotter hatten keine Lust ins Freie. Durch die Scheibe konnte ich sie kurz sehen.

Meister Lampe war sicher noch vom Ostereier verstecken geschafft und lag nur so rum.

Nun folgt bald das nächste Wochenende und wir hoffen auf viel Sonne.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.