Eiszeit

Die frostigen Temperaturen der letzten Tage haben uns am Wochenende animiert wieder einmal “unsere Eisbrunnen” zu besuchen.
Erstes Ziel war der Wettinbrunnen zwischen Rittersgrün und Tellerhäuser auf dem Weg nach Oberwiesenthal.
Diese Anlage wurde in diesem Jahr umfassend erneuert und durch weitere Bänke und einer überdachten Sitzgruppe erweitert.


Ein älteres Foto des Brunnens ohne Eis und Schnee.

Und so präsentierte sich uns die Anlage am vergangenen Sonntag.

Im März 2018 bot sich allerdings dieses beeindruckende Bild. Das Geländer war diesen Eismassen nicht gewachsen und auch der Weg um den Brunnen war dick vereist und kreuzgefährlich.

Unser zweites Ziel war der Marktbrunnen in Scheibenberg, der Froschkönig, der 2 Wasserstrahlen nach oben schießt.

Auch hier hatten wir Glück, der Frosch war im Eis verschwunden.

Bei dieser Gelegenheit hat Bärbel auch die kleine-, aber feine Ortspyramide fotografiert.

Zuletzt noch ein Foto, welche Dimensionen das Eis 2018 hatte.

Mit zwei Fotos unseres Springbrunnens, der im Winter abgedeckt ist und einen Wehnachtsbaum trägt, dem Meißner Glockenspiel, sowie unserer Kirche und dem Schloß möchten wir uns verabschieden und allen Lesern ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest wünschen.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.