Am vergangenen Wochenende

fand traditionell das Schwarzenberger Altstadt- und Edelweißfest statt. Diesmal ganz im Zeichen Ritter Georgs, dem Bezwinger des Lindwurmes, der seinen 20. Geburtstag feierte.
In diesem Zusammenhang fiel mir eine Begebenheit aus dem letzten Jahr ein. Auf einem Gullideckel entdeckten wir ein Bild, dass uns sehr an unseren Ritter Georg erinnerte.

Nun zum Vergleich beide offiziellen Wappenbilder. Zuerst das Wappen Schwarzenbergs…

…und jetzt das Wappen einer kleinen, aber wunderschönen Stadt, die sich jedoch nicht in Deutschland befindet.

Nein, es gibt nichts zu gewinnen, aber vielleicht kennt jemand diese Stadt und nennt sie uns. Vom Altstadt- und Edelweißfest berichten wir beim nächsten Mal.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.