Im Wandel der Zeit

Der Wonnemonat Mai nähert sich dem Ende und es wird Zeit für “meinen Baum”.

Das wunderschöne Wetter und ab und an ein kleiner Regen haben die Blätter wachsen lassen. Ich finde man kann wieder deutlich den Unterschied erkennen zu den Vormonaten.

Natürlich hat auch hier wieder Thomas fleißig mitgewerkelt….

Bad Elster

das Moor-und Mineralheilbad im Vogtland war am Samstag unser Ziel. Dort blüht der Rhododendron in allen erdenklichen Farben. Dieses Jahr wurde sogar ein Fest zur Blüte ausgerichtet. Leider fand dies am Wochenende vor unserem Besuch bereits statt.
Der historische Kurpark ist wunderschön und man sieht wieviel Fleiß darin steckt. Egal ob vor dem König Albert Theater oder dem königlichem Kurhaus, überall sind die Blüten zu sehen. Man hat sogar an die “Selfiemenschen” gedacht und vor den großen Sträuchern kleine Selfiepoints errichtet… ;) Ich denke damit verhindert man das die Menschen die schönen Blüten beschädigen.

Eine kleine Auswahl von Fotos zeige ich hier.

Wie immer sind viele Fotos entstanden und die Auswahl war schwierig. Ich hoffe ich konnte euch die Schönheit der Blüten zeigen.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.