Karfreitag…

habe ich nur bis Mittag gearbeitet. Danach bin ich mit Thomas nach Beierfeld zum König-Albert-Turm. Wir wollten schon lange einmal auf die Aussichtsplattform in 31,5 Metern Höhe. Zum Glück gibt es dort einen Fahrstuhl und so blieben uns die 180 Stufen erspart. Die Aussicht war leider nicht sehr gut. Auf diesem Turm kann man sich sogar das Ja-Wort geben und jedes Paar kann eine eigene kleine Platte mit Namen und Datum anbringen.

Nachdem uns der Wind um die Ohren geblasen hat, haben wir die schöne Multimedia Ausstellung besucht. Als erstes gab es riesige Pantoffeln, um den beschrifteten Fußboden zu schonen.

Dort gibt es zu jedem Ort oder der Gegend kleine Infofilme oder Ausstellungsstücke. So zum Beispiel für unser Erzgebirge geschnitze und geklöppelte Dinge.

Für das angrenzende böhmische Gebiet wurde von der Weinstraße berichtet und ausgestellt.

Zum Abschluß haben wir uns ein paar Kalorien gegönnt…. Schließlich habe ich nur den Ostersonntag frei und unsere gemeinsame Zeit ist somit begrenzt.

Copyright © 2021 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.