Weihnachtsmarkt

in unserem Städtchen. Gestern habe ich mich auf den Weg in die Altstadt gemacht. Am Ende des Stadtberges steht die alte,wunderschöne Kraußpyramide. Sie enstand im Jahr 1933/34.

Dann habe ich mich ins Getümmel getraut. Viele verschiedene Weihnachtsbuden laden ein, um Geschenke zu kaufen oder auch den einen oder anderen Glühwein zu kosten.

In dieser Gasse befindet sich die Kneipe “Zum Drachen” von Jörg Beier. Er ist ein guter alter Bekannter von Blechi und erkundigte sich natürlich gleich nach ihrem Befinden. Da sie leider den Markt nicht besuchen kann, gab er ganz spontan eine große Flasche selbstgemachten Glühwein für sie mit.

Nun ging es weiter über den Marktplatz wo sich auch die Bühne für diverse Auftritte befindet. Egal ob Kinderchor, Gruppengesang oder der Auftritt des Weihnachtsmannes..hier ist immer etwas los.

Weiter über die obere Schloßstraße…vorbei an einem riesigem Räucherkerzel ging es zum Glockenspiel. Dies besteht aus Meißner Porzellan und hat gerade seine Türchen geöffnet und man kann dem schönem Klang lauschen.

Das Schloß zeigt sich auch in seiner Pracht. Es wird auch übers Jahr immer abends angestrahlt.

Nun war es aber gut und ich begab mich auf den Heimweg. Allein macht es eben doch keinen richtigen Spaß.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.