Bei

meinem Besuch in Zschopau wurde am Samstag die Gegend unsicher gemacht. Ein Blick über das Städtchen mit dem Schloß Wildeck und im Hintergrund die Augustusburg.

Ein Rundgang durch den Schloßpark mit wunderschönen angelegten Rabatten und ein Blick auf den “Dicken Heinrich”.

Den Aufstieg haben wir uns diesmal gespart, aber er wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Neben dem “Dicken Heinrich” mit einer Sonnenuhr gibt es dann noch die “Schlanke Margarete”.

In diesem Turm befindet sich ein Blau-Weißes Zimmer, welches für Trauungen genutzt wird. Der Rundgang ging weiter und wir landeten vor der Kirche.

Der Tag war wunderschön und das Wetter hat es ebenso gut mit uns gemeint.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.