Die Eröffnung

des 21. Altstadt-und Edelweißfestes begann gestern mit dem traditionellen Kneipenfest in unserem Städtchen. Das bedeutet aber nicht, das man von Kneipe zu Kneipe wandert…nein. Bei uns sind auf dem schönen Marktplatz Tische und Bänke und jeder Kneiper hat einen Stand aufgebaut. Also man kann wählen von welcher Kneipe man etwas trinken oder auch essen möchte. Eine kurze aber nette Ansprache gab es von den Wirten der Stadt und als Ehrengast war Herr Tillich Ministerpräsident des Freistaates Sachsen ebenso anwesend.

Dann einen Rundgang durch die Stadt mit einer Stärkung für uns Mädels, lieben Besuch getroffen und am Schloß hängengeblieben….

Kurz vor Mitternacht kam dann dieses Teil noch zur Anwendung….aber nur für einige Minuten.

Auf dem Heimweg hatten wir noch sehr viel Spaß und so verging ein wunderschöner Abend. Heute werden wir das Fest noch einmal besuchen. Schließlich wohnen wir fast in diesem Trubel.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.