Schmiedeeisernes

Nun habe ich auch noch ein großes schmiedeeisernes Toraus dem Urlaub mitgebracht. Es gehörte zu unserem Hotel nebenan und dies wurde von einer eigenen Security (bewaffnet) Tag und Nacht überwacht. Hier einmal eine ganze Aufnahme und danach ein Segment alleine. Das Tor funktionierte auch nur nach Aufforderung durch einen eigenen Portier elektrisch. Die einzelnen Teile sahen fast golden aus….

A + B = ? “U”

Bei meinem heutigem Rätsel sind die Dinge bestimmt etwas weit hergeholt. Habe mich mit dem “U” sehr schwer getan…. Das 1. Foto geht noch zu erraten, das 2. Foto ist mehr allgemein gedacht. Nun mal sehn, schließlich sind hier viele clevere Menschen am Werke… Viel Spaß und bitte nicht übel nehmen, falls es zu schwer ist.

Hab ich doch richtig gedacht, das es zu weit hergeholt ist. Aber bei unseren Opas auf Arbeit wird der Bart der Männer oft “Unterlippengewächs” genannt. Wer so etwas erfunden hat weiß ich auch nicht… Habs halt mal versucht und das Träumerle hats fast erraten… fein!!!

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.