Die Wetterkarte

hat die, bis gestern gezeigten, Regentröpfchen auf heute Abend verschoben. Somit stand einem Ausflug nichts im Wege. Blechi hatte die Idee in den Botanischen Garten nach Chemnitz zu fahren. Also ging es nach dem späten Hahnenschrei los….

Dieser Hahn ist bestimmt sehr nett. Immerhin teilt er sein Futter mit der Henne und einem Spatzen.

Da dieses Tier gar nicht eitel ist, hat es mir auch einmal seine Rückansicht gezeigt…. Wie heißt es so schön? Ein schöner ge..er Ar….

Frau Henne zeigte sich ebenfalls in voller Schönheit…

Im Nachbargehege lassen es sich inzwischen die Kleinen gut gehen.

Nunja die Einen schlürfen diese Brühe und andere baden ihr Füße darinnen. Noch nix von Hygiene gehört???

Dieser Gänserich hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, das er der Schönste von allen ist. Ich glaube es ihm aufs Wort….

An dem Gehege des Ferderviehs haben wir ein nettes Schild entdeckt…..

Ich hoffe nur, das der Fuchs das liest und nicht blind ist.

Etwas weiter ging es nicht ganz jugendfrei zu…

Die anderen Hasen und Meerschweinchen haben sich lieber mit dem Heu beschäftigt und schauten weg.

Nun schaue ich auch wieder weg. Der Tag war sehr schön und ich kann Euch bestimmt noch 2-3 Fortsetzungen versprechen. Für heute ist es genug.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.