Ich wußte es….

wenn Deutschland gewinnt, kann sich Blechi nicht halten und muß bloggen…”grins”!
Bei mir ist in den letzten 3 Wochen auch alles drunter und drüber gegangen. Erst die Fahrt ins KH mit teurem Bildchen (mußte sein…), dann der Geburtstag von Katja, welcher gleich 2 Höhepunkte darstellte. Zum Einem mußten wir mit Blechi ein Piccolo leeren und zum Anderen stand genau an diesem Tag der MDK vor unserer Tür (auf Arbeit). Wer ein bisschen in der Presse gelesen hat weiß, das alle Pflegeheime und ambulanten Dienste von diesem “Organ” begutachtet werden und dies auch mit Noten beziffert wird ( wie in der Schule). Die Auifregung war natürlich riesengroß und alle waren emotional geladen. Die beiden Damen, welche die Prüfung bei uns durchgeführt haben, wollten sich 2 Tage bei uns aufhalten. Nach ausgiebiegem Studiums aller schriftlichen Unterlagen und der Befragung von 5 Patienten (welche durch ein Zufallsprinzip ausgewählt wurden) waren die beiden nach einem Arbeitstag mit Ihrem Pensum fertig. Es gab eine Auswertung, an der wir alle teilnehmen durften. Es gab viel Lob und die Gewissheit, das es eine gute Note sein wird. Alle waren zufrieden und gelöst. Nach 1 Woche nur, stand unsere Cheffin in der Tür und machte ein betrübtes Gesicht. Viele Zettel in der Hand und meinte wir sollten das unbedingt lesen. Unsere PDL griff zögernd zu und fing an zu heulen….
Was soll ich Euch sagen…
Wir haben mit 1,0 abgeschnitten !!!

Das war bis jetzt das Beste Ergebnis nach ca 400 geprüften ambulanten Diensten… ich bin richtig stolz! Da sind doch die vielen Überstunden und nervigen Schreibarbeiten wieder fast vergessen.
Also hatten wir zu unserem großen jährlichem Sommerfest allen Grund zu feiern… das haben wir auch getan!!!


So kann ich sagen , das zZ viele Lasten von mir gefallen sind. Blechi hat beide OP`s gut überstanden und morgen gehts nach Hause.
Leider hat es mit dem Urlaub nicht so geklappt wie geplant (Ferienzeit und 3 Kolleginnen sind verreist…), aber ich habe von meiner PDL die Maßnahme sofort nach getaner Arbeit zu verschwinden und erst kurz vor Beginn des Dienstes zu erscheinen. Das hilft schon etwas.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.